Aktuell zur Übersicht 13. Juni 2022

Grosse Ehre für Hermann Häberli

Am 13. Juni 2022 durfte der frühere Münsterarchitekt Hermann Häberli, der die Münsterbauleitung auch heute noch mit Spezialaufgaben unterstützt, die burgerliche Medaille der Burgergemeinde Bern entgegen nehmen.

Die Laudatio, welche auf der Website der Burgergemeinde nachzulesen ist, hebt unter Häberlis besonderen Verdiensten drei Leistungen hervor: "den Paradigmenwechsel weg vom grossflächigen Steinersatz hin zur Pflege und Bewahrung des historischen Baubestandes", weiter "die konstante und begleitende Vermittlungsarbeit" und schliesslich, dass er "die Münsterbauhütte unternehmerisch ausgerichtet" hat.

Hermann, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und schätzen uns glücklich, dass wir in den Genuss dieser nun ausgezeichneten Leistungen kommen durften!