Wir stellen unsere Kirchen-, Turm- und Kirchgemeinderäume gerne zur Verfügung und vermieten diese für besondere Feiern, Konzerte und Veranstaltungen.
Unser Sigrist Felix Gerber gibt Auskunft zu den Räumlichkeiten der Kirche, Terminen und Konditionen und beantwortet ihre Anfrage.
Telefon + 41 (0)31 312 04 64
(Di – Fr, in der Regel 10-12 und 14 – 16 Uhr)
Das Turmwartsteam gibt Auskunft zu den Turmräumen und ist Ihnen bei der Planung Ihres Events behilflich.
Telefon + 41 (0)79 760 26 74
Für den Dezember 2024 können wir keine weiteren Reservationen mehr aufnehmen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Jahresende und frohe Festtage. Im Januar und Februar 2025 stehen der Raum «August Beyer» und der Gewölbesaal «Daniel Heintz» nicht zur Verfügung.
Für Termine ab April 2025 nehmen wir gerne Buchungsanfragen entgegen.
Der Raum ist benannt nach dem Münsterarchitekten, der die Turmspitze im 19. Jahrhundert auf 100 m vollendet hat. Er ist das ehemalige Wohnzimmer der Turmwohnung Richtung Westen mit Blick auf das Bundeshaus.
Der Raum ist geeignet für Sitzungen, Workshops bis 8 Personen und kleinere Apéros bis 12 Personen.
Kosten:
CHF 150.00 / 3 Std. + Personalkosten CHF 65.00 / Std.
(je nach Aufwand und Turmöffnungszeiten)
Das Catering organisieren wir.
Im Januar und Februar werden die Räume nicht vermietet.
Benannt ist der Saal nach seinem grossen Baumeister Daniel Heintz. Das schmuckvolle Gewölbe von 1588 mit den Wappen der damals ranghöchsten Berner war Teil der ehemaligen Turmwohnung.
Der Raum ist für Anlässe wie Sitzungen, Seminare, Workshops, Geburtstagsfeste, Hochzeiten und Essen mit bis zu 40 Personen geeignet. Im ganzen Saal besteht aufgrund der Statikanforderungen Tanzverbot.
Kosten:
CHF 350.00 / 3 Std. + Personalkosten CHF 65.00 / Std.
(je nach Aufwand und Turmöffnungszeiten)
Das Catering organisieren wir.
Im Januar und Februar werden die Räume nicht vermietet.
Apéros und Veranstaltungen mit Essen:
Für Veranstaltungen mit Catering, wie Apéros oder Essen, gelten besondere Mietansätze, da für die Vorbereitung Zeit benötigt wird.
Meetings und Seminare mit Catering:
Wir empfehlen Ihnen, bei der Planung Ihrer Veranstaltung ausreichend Vorbereitungszeit einzurechnen, da der Zugang zu den Räumen frühzeitig erfolgen muss. Dies kann in den meisten Fällen eine Verlängerung der Mietdauer erfordern.
Für weitere Informationen oder individuelle Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Hauswartin Corinne Binggeli gibt gerne Auskunft über die Vermietung der Räumlichkeiten des Kirchgemeindehauses Münster an der Herrengasse 11.
Telefon + 41 (0)76 311 05 13